Praxislabor

Aktuelle Medizintechnik bietet den Rahmen für innovative Zahnheilkunde

Computergestützte Behandlungsmethoden, Lasertechnik und eine digitale Hightech-Ausstattung eröffnen neue Dimensionen in der Zahnmedizin

Wir legen großen Wert auf fortschrittliche Medizintechnik. Sie bietet in der Regel bessere Behandlungsmöglichkeiten, mehr Komfort für den Patienten und liefert genauere Ergebnisse für die weitere Behandlungsplanung. Daher ist die Zahnarztpraxis Dr. Löbkens mit innovativen Technologien auf dem aktuellen Stand der Technik ausgestattet. Dazu gehören zum Beispiel:

Technologiegestützte Funktionsanalyse der Kiefergelenke

Bei Knirschen, Verspannungen oder Fehlbildungen der Kiefergelenke führen wir eine computergestützte Vermessung mithilfe eines neuartigen Kieferregistriersystems durch. Berührungslos ermittelt es die Bewegung des Unterkiefers und die ideale neuromuskuläre zentrische Position des Unterkiefers. Dank dieser Informationen fertigen wir eine maßgeschneiderte, hochwertige Aufbissschiene an – Spannungskopfschmerzen, Abnutzungen und Verspannungen können wir so entgegenwirken.

CAD/CAM-Technologie: Teilkronen, Kronen und Inlays in nur einer Sitzung

Computergestützte, virtuelle Zahnrestauration mit hochwertiger, körperverträglicher Keramik ermöglicht präzisen Sitz, hervorragende Ästhetik und Langlebigkeit.

Strahlungsarmes Röntgen für schonendere Diagnostik.

Lasertechnologie

Mithilfe der fotodynamischen Lasertherapie werden Bakterien schnell und in der Regel schmerzfrei abgetötet. Diese fotoaktivierte Desinfektion hat sich in der Endodontie und Parodontologie sehr bewährt.

Digitale intraorale Kamera

Mithilfe der digitalen intraoralen Kamera werden auch kleine Defekte an den Zähnen oder Veränderungen an der Mundschleimhaut hochpräzise dargestellt. Vorteil: Wir können Ihnen am Monitor vergrößert zeigen, wie es um Ihre Mundgesundheit bestellt ist.

Sie möchten die technischen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde für Ihre Gesundheit nutzen? Dann kommen Sie vorbei und lassen sich von den Innovationen der Medizintechnik überzeugen. Wir zeigen Ihnen gern unsere digitalen Hightech-Helfer.