Zahnerhalt

Endodontie (Wurzelbehandlung) und Parodontologie – Zahnarztpraxis Dr. Thomas Löbkens in Hamburg Uhlenhorst & Winterhude

Für uns hat der Erhalt Ihrer natürlichen Zahnsubstanz oberste Priorität

Sie leiden unter stark erkrankten oder abgestorbenen Zähnen, einer schmerzhaften Zahnfleischentzündung oder unter lockeren Zähnen aufgrund einer nicht behandelten Parodontitis? In der Zahnarztpraxis Dr. Thomas Löbkens verfügen wir über moderne Medizintechnik, die es dank innovativer Verfahren und fachlichem Knowhow ermöglicht, selbst komplizierte, bereits erfolglos vorbehandelte Fälle zu versorgen und Ihre natürliche Zahnsubstanz zuverlässig zu erhalten – ein Leben lang.

Endodontie – Wurzelbehandlung mit wissenschaftlich aktuellen Methoden

Wir wissen, dass eine Entzündung des Zahnnervs nicht nur schmerzhaft sein kann, sondern häufig mit der Angst vor Zahnverlust verbunden ist. Doch wir können Sie beruhigen, denn bei unserer Endodontie-Spezialistin Dr. Anne Kabis sind Sie in guten Händen. Mit hohem Einfühlungsvermögen und handwerklicher Präzision werden betroffene Wurzelkanäle gereinigt und anschließend keimdicht verschlossen. So können Schmerzen schnell gelindert und der betroffene Zahn in der Regel erfolgreich erhalten werden.

Die Endodontie (Wurzelbehandlung) erfordert neben einem fundierten Fachwissen und Routine auch einen hohen technischen Aufwand. In unserer Praxis verfügen wir über moderne elektronische Messgeräte zur exakten Bestimmung von Länge und Form der Wurzelkanäle, maschinelle Nickel-Titan-Instrumente zur schonenden, rückstandslosen Reinigung der Wurzelkanäle und innovative Ultraschallinstrumente. Effektive Spüllösungen zur Desinfektion und hochwertige Materialien zur abschließenden Wurzelkanalfüllung vervollständigen unser endotontisches Behandlungsspektrum.

Parodontologie – systematisches Behandlungskonzept bei Zahnfleischentzündungen

Unter Parodontitis (umgangssprachlich auch Parodontose) versteht man entzündliche Erkrankungen des Zahnfleisches und der Kieferknochen. Unbehandelt kann es zu Mundgeruch, Zahnfleischbluten oder zum Rückgang des Zahnfleisches führen – bis hin zum Knochenabbau und Zahnverlust. Häufig wird eine vorliegende Parodontitis erst bemerkt, wenn sie bereits weit fortgeschritten ist und dann nur noch mit einem hohen medizinischen, chirurgischen und finanziellen Aufwand gestoppt werden kann.

In der Zahnarztpraxis Dr. Thomas Löbkens gehen wir kein Risiko ein. Grundbaustein jeder Kontrolluntersuchung ist das exakte Prüfen Ihres Zahnfleischzustands. So können wir Veränderungen frühzeitig bemerken und mit moderner Gerätetechnik und innovativen Methoden sofort wirksam behandeln.

Nach einer sorgfältigen Diagnostik werden Zähne und Zahnfleischtaschen mit feinen Mikro-Ultraschallgeräten gründlich und sanft gereinigt. In unserer Praxis verfügen wir außerdem über die hochmoderne fotodynamische Lasertherapie. Durch die Laserbestrahlung wird eine spezielle Farbstofflösung zu einem Antiseptikum, mit dem Bakterien in der Regel schmerzfrei abgetötet werden können.

Ist die akute Behandlung der Parodontitis erfolgreich abgeschlossen, überführen wir Sie zu Ihrer Sicherheit in unser Recall-System. Je nach persönlicher Gesundheitssituation legen wir regelmäßige Kontrolluntersuchungen fest, um ein erneutes Aufkommen der Entzündungen vermieden. Damit Zahnfleisch und Zähne gesund und kräftig bleiben.

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen sorgfältigen Untersuchungstermin unter 040 – 22 40 12.

Weitere Leistungen unserer Praxis im Bereich des Zahnerhaltes sind:

Parodontalchirurgie

Nachhaltiger Knochenaufbau sowie chirurgische Maßnahmen zur Rekonstruktion von zurückgegangenem Zahnfleisch.

Pflegeschulungen

Intensive Beratung für eine perfekte Zahnpflege zuhause.

Computergestütztes Anpassen und Fertigen von Zahnersatz

Computergestütztes, virtuelles Vermessen und Anfertigen von Inlays, Teilkronen und Kronen – ohne Abdruck und in nur einer Sitzung mit perfekter Passung.