PROPHYLAXE

Prophylaxebehandlung in Uhlenhorst & Winterhude –
in der Zahnarztpraxis Dr. Thomas Löbkens bieten wir Ihnen Vorsorge mit System

EINE DAUERHAFTE ZAHNGESUNDHEIT BERUHT AUF EINER REGELMÄSSIGEN PROFESSIONELLEN PROPHYLAXE

Saubere Zähne und ein gesundes Zahnfleisch sind nicht nur für ein strahlendes Lächeln wichtig, sondern können zur Aufrechterhaltung Ihrer allgemeinen Gesundheit beitragen. So belegen wissenschaftliche Studien den Zusammenhang zwischen regelmäßiger, gewissenhafter Prophylaxe und einem dadurch reduzierten Herzinfarktrisiko, ein geringeres Risiko einer Frühgeburt bei Schwangeren und bei Kindern fördert sie das Wachstum gesunder, starker und bleibender Zähne. In unserer qualitätsorientierten Zahnarztpraxis stellt die systematische Prophylaxe – immer genau angepasst auf die vorliegende Ausgangssituation – deswegen einen elementaren Grundbaustein unseres Behandlungskonzeptes dar.

Unser spezielles Prophylaxeteam bietet Ihnen moderne Methoden und spezifisches Knowhow. Wir behalten den Stand Ihrer Mundgesundheit kontinuierlich im Auge, sodass wir Veränderungen zeitnah registrieren können. Dabei ist unser hoher Qualitätsanspruch der Erhalt Ihrer langfristigen Mundgesundheit, der Sie zu jedem Zeitpunkt vertrauen können.

UNSERE SPEZIELLEN ANGEBOTE IM BEREICH DER PROPHYLAXE SIND:

MODERNE DIAGNOSTIK- UND BEHANDLUNGS­METHODEN

Aktuelle Therapien für eine sichere Vorsorge.

KARIES - RISIKO­BESTIMMUNG

Mit moderner Lasertechnologie zur frühzeitigen Vermeidung von Karies.

PARODONTITIS - RISIKO­BESTIMMUNG

Grundlage jeder Prophylaxe ist die Bestimmung des Parodontitis-Risikos und des momentanen Zahnfleischzustands.

PROF. ZAHN­REINIGUNG BEI DIAGNOSTIZIERTER PARODONTITIS

Reinigen der infizierten Zahnfleischtaschen mit Mikro-Ultraschallinstrumenten. Effiziente Reduktion der schädlichen Bakterien durch moderne fotodynamische Lasertherapie.

PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG

Entfernen von Belägen, Reinigen der Zahnzwischenräume, Säubern der Zahnfleischtaschen mit modernen Pulverstrahlgeräten.

HALITOSIS (MUNDGERUCHS­SPRECHSTUNDE)

Systematische Ursachenforschung und individuelles Maßnahmenpaket.

ERNÄHRUNGSBERATUNG

Hilfestellung für eine gesundheitsfördernde Ernährung

KINDER- & JUGEND­PROPHYLAXE PLUS ZAHNPUTZTRAINING

Spezielle Zahnreinigung und Zahnputztrainings unterstützen das Wachstum gesunder, bleibender Zähne – vom ersten Zahn an.

SCHWANGEREN - PROPHYLAXE

Spezielle Beratung und Untersuchungsprogramme für Schwangere, da sich aufgrund der Hormonumstellung das Zahnfleisch leichter entzünden kann. Unbehandelt kann das Risiko einer Frühgeburt steigen.