SPORTZAHNMEDIZIN

Performance. Prophylaxe. Protection.
Sportzahnmedizin - die erste Adresse für Hamburg und Umgebung

Zahnmedizin für Spitzensportler und Athleten, die ihre Leistungsfähigkeit nachhaltig steigern wollen. Mit dem richtigen Biss zum Erfolg, mehr Leistung und Sicherheit im Sport.

Sind sie aktiver Sportler und möchten sie ihre Performance verbessern? Unsere Praxis ist spezialisiert auf die sportzahnmedizinische Betreuung von Sportlern, Profiathleten sowie Freizeitsportlern. Sichern Sie sich echte Wettbewerbsvorteile, minimieren Sie das Risiko von Verletzungen und holen sie das Maximum aus ihrer Leistung heraus, mittels modernster Sportzahnmedizin.

In unserer Praxis steht ihr sportlicher Erfolg stets im Mittelpunkt, denn sowohl Probleme mit dem Kiefer oder den Zähnen als auch Erkrankungen des Mundraums können einen enormen Einfluss auf ihre Kraftentwicklung, Körperstabilität und Leistungsfähigkeit im Allgemeinen haben.

Ein Sportler, der unter Zahn-und Kieferproblemen leidet, wird nie seine volle Leistung ausschöpfen können.

Innovative Sportzahnmedizin, basierend auf dem außergewöhnlichem Know-how und der langjährigen Erfahrung von Dr.Löbkens , hilft dabei ihr volles Potential als Vereins- oder Spitzensportler auszuschöpfen.

Pre-Season-Check

Ein umfassender Check vor dem Wettkampf oder der Saison für den einzelnen Sportler oder die ganze Mannschaft. Sportwissenschaftler haben schon lange die komplexen Zusammenhänge zwischen dem Mund-Kieferbereich sowie der Körperstatik, der muskulären Funktion und der Atemkapazität nachgewiesen. Zahnmedizinische Maßnahmen können die Körperfunktion in vielerlei Hinsicht positiv beeinflussen.

Dank interdisziplinärer Zusammenarbeit machen wir Spitzensportler schneller wieder fitt,weniger verletzungsanfällig und steigern ihre Leistungsfähigkeit.

Säulen des Erfolges:

PERFORMANCE

Leistungssteigerung durch Auffinden und Beseitigung leistungsminimierender Störfaktoren

und Herstellung spezieller individuell angepassten Performanceschienen.

Um Ihre sportliche Performance zu verbessern, müssen zuerst zahnmedizinische Ursachen der leistungsmindernden Faktoren beseitigt werden.

• Entzündungen vom Zahnfleisch und wurzelbehandelten Zähnen
  • Unverträglichkeiten von zahnärztlichen Werkstoffen
  • Weisheitszähne ,Zystenbildung eines nicht durchgebrochenen Zahnes
  • Kiefer-oder Gebißfehlstellung
  • Falsche Kontakte der Zähne, statische Probleme des Unterkiefers und Fehlstellung des Unterkiefers wirken sich negativ auf den Bewegungsapparat aus, weil dieser die Funktionsstörung über die Muskulatur und die Gelenke auszugleichen versucht.
  • CMD ( falscher Biß) bringt den Körper aus neuromuskulärer Sicht in einen signifikanten Stresszustand.
  • Muskulatur und Rotationszentren werden in absteigende Richtung negativ beeinflußt.

PERFORMANCE-SCHIENE (LEISTUNGSTUNING)

Die Performance-Schiene ist eine individuell angefertigte Aufbissschiene, die speziell für Sportler entwickelt wurde.

• gleicht Kieferfehlstellungen aus, die sich negativ auf die Körperstatik und den Muskeltonus auswirken
  • optimiert die Lage des Unterkiefers, was zur Verbesserung der Sauerstoffversorgung führt
  • steigert Kraft, Ausdauer, Koordination und optimiert die Körperstatik
  • der Körper kann seine volle Leistung entwickeln
  • Entlastung der Muskulatur

PROPHYLAXE (VORBEUGUNG LEISTUNGSREDUZIERENDER ERKRANKUNGEN IM MUNDBEREICH)

Entzündungen im Mundbereich können die Leistung bei Sportlern erheblich verringern.

Dazu gehören:

• Zahnfleischentzündungen
  • Parodontitis
  • Entzündungen an Implantaten
  • Entzündungen des Kieferknochens
  • Entzündungen durch infizierte wurzelbehandelte Zähne
  • Entzündungen durch nicht vollständig durchgebrochene Weißheitszähne

PROTECTION

Vermeidung von Zahn- und Kieferverletzungen durch individuellen Sport-Gebissschutz. Der Helm für ihre Zähne.